Erfolgreiches Familienherbstfest zum Weltpolio-Tag

Am 23.10.2022 feierten der Rotary Club Uffenheim gemeinsam mit dem Rotary Club Rothenburg ein Familien-Herbstfest im Frohsinnshof in Oberntief.

Die Veranstaltung stand im Zeichen der wichtigsten rotarischen Aktion: End Polio Now (EPN). Dementsprechend war das Gelände geschmückt - besonderer Dank gilt diesbezüglich Chrissy Klinke-Götz (Präsidentin RC Rothenburg). Mit speziellen Sparschweinen, Flyern, Aufstellern und den bewährten EPN-Tulpenzwiebel-Boxen wurde unübersehbar informiert und geworben. Durch den erzielten Erlös können 2.500 Kinder geimpft werden.

Was jetzt schon feststeht, ist der emotionale Wert dieser clubübergreifenden Hands-on-Aktion. Die Freundschaft wurde gepflegt, alle waren gemeinsam aktiv. Rotary zeigte sich von seiner heiteren, lebendigen Seite.

Dazu haben auch die Mitglieder des Museums "Frohsinnhof" entscheidend beigetragen. Ihnen gilt der Dank der Rotary Clubs, Respekt und Kompliment. Sie hatten alle Räumlichkeiten ihrer wunderschönen Ausstellung auf Hochglanz gebracht und geöffnet. In strahlendem Sonnenschein wurde den Besuchern ein kurzweiliges Programm für alle Altersklassen geboten - beispielsweise mit fränkischer Live-Musik, Oldtimer-Bulldog-Fahrten, Seil-Drehen oder Apfelsaft-Pressen. Für das leibliche Wohl mit Käsespätzle, Spanferkel, Kaffee und Kuchen sorgten die Museumsbetreiber gemeinsam mit dem Clubfreund Michael Hahn.

Die Bilder spiegeln die Freude und die Begeisterung der Besucher - darunter zahlreiche Past District Governor und rotarische Freunde anderer Clubs - wider. Umso schöner, dass mit dieser Benefiz-Aktion auch noch zahlreiche Polio-Impfungen ermöglicht werden.