Skip to main content

Kleinbus zur Beförderung behinderter Menschen

Seit 27 Jahren dient dieser Kleinbus dem Verein Lebenshilfe (Životna Pomoć) in Goražde der Beförderung behinderter Menschen. Unmittelbar nach dem Krieg stellte die Hilfsorganisation CARE den Bus zur Verfügung.

Nach 27 Jahren und 256.000 km kommt das Fahrzeug an seine Grenzen, die Reparaturkosten steigen enorm. Leider gibt es in Bosnien-Herzegowina keine Unterstützung für Werkstätten für behinderte Menschen oder eine Hilfsorganisation wie „Aktion Mensch“ in Deutschland.

Deshalb habe ich mich entschlossen, zur Anschaffung eines neuen Fahrzeuges Geld für einen Global Grant zu sammeln, damit die Lebenshilfe Goražde auch in den kommenden 20 Jahren ihre über 50 behinderten Menschen weiter zur Werkstatt und zur Betreuungseinrichtung fahren können.

Die in unserem Distrikt bekannte Vorsitzende Mirsada Culov wird zur Distriktkonferenz über ihre Arbeit berichten.