Unabhängige mit Rotary verbundene Gruppen

Rotary Aktionsgruppen

Rotary Aktionsgruppen sind unabhängige mit Rotary verbundene Gruppen, die aus Mitgliedern aus aller Welt bestehen. Sie arbeiten autonom in einem Fachbereich. Die Mitglieder verfügen über Fachwissen in einem speziellen Gebiet oder haben ein starkes Interesse an einem Thema wie z. B. wirtschaftliche Entwicklung, Frieden, Suchtprävention, Umweltschutz oder Wasser.

Rotary Aktionsgruppen bilden Networks, um Fachwissen zu bündeln und Projekte und Initiativen zu unterstützen. Dabei arbeiten sie mit Clubs und Distrikten zusammen. Aktionsgruppen können den Clubs auch dabei helfen, Grant-Anträge vorzubereiten, Bedarfsanalysen im Gemeinwesen durchzuführen, Spenden zu sammeln und Überwachungs- und Evaluierungspläne zu erstellen.

In diesem Sinne sind RAGs also auf die rotarische Statregie, unsere Wirkung weltweit zu verstärken, direkt ausgerichtet. Mehr über die Service-Aktivitäten der Gruppen erfahren Sie im Jahresbericht .