St. Dominics Technik & Agrar Trainings-Institut (TATI)

ca. 150 Auszubildende pro Jahr

Das TATI liegt in Juja, nordöstlich von Nairobi, Kenia. Es ist ein Institut für berufliche Ausbildung, betrieben durch die Dominican Missionary Sisters of the Sacred Heart of Jesus in Kenia, unterstützt vom Rotary Club Weißenburg und weiteren Clubs.

• Es gibt grundsätzlich keine Ausbildungsmöglichkeit in den Betrieben.
  • Die laufenden Kosten von TATI tragen sich durch den Verkauf der landwirtschaftlichen Produkte im Moment nicht komplett selbst. Finanzierung von Ersatzinvestitionen bisher überhaupt nicht möglich.
  • Geplant ist zusätzlich der Verkauf von Produkten der Werkstätten, um die Nachhaltigkeit sicherzustellen
  • TATI, von RC Weissenburg und RC Roth ins Leben gerufen durch PDG Mader und PP Wirkner, ist seit Anbeginn ein nachhaltiges Projekt.
  • 1000 Menschen bekamen bisher eine Ausbildung
    → Aufbau einer selbständigen Existenz möglich, TATI-Absolventen auf dem Arbeitsmarkt gefragt (USD 300 pM) – vorher Fluchtgedanken.
  • Finanzierung über BMZ, GG, Präsidentenprojekte, Clubspenden
  • Neuer GG beantragt für Erweiterungsinvestitionen
  • Geplante Investition über USD 75.000 zum Bau einer weiteren Hühnerfarm
    • Bau eines stabilen Gebäudes auf eigenem Gelände – USD 45.000
    • Kauf und Vaccination von 2.500 Hühnern – USD 15.000
    • Futter für ein halbes Jahr bis zur effizienten Lege – USD 10.000
    • weiterer Ausbau des Vertriebs – USD 5.000

Banküberweisungen von Clubs und Nicht-Rotariern erfolgen bitte auf die folgende Kontoverbindung:

Kontoinhaber: Hilfswerk RC FSW
VR Bank Bamberg-Forchheim
BIC: GENODEF1FOH

Name / Adresse wegen Spendenquittung nicht vergessen!

Video zur Entstehungsgeschichte des TATI