Rotary Club Coburg: 60.000€ Spende für Wohnprojekt

Der Rotary Club Coburg überreicht konnte eine beeindruckende Spende in Höhe von 60.000,- EUR für das ambulant betreute Wohnprojekt - Neues Wohnen Coburg e.V. für selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Handicap überreichen.

Im Rahmen des Projekts haben sich 2019 Eltern und Angehörige zusammengeschlossen, um es Menschen mit Behinderung zu ermöglichen, in ihren eigenen vier Wänden zu wohnen.

Das Haus verfügt über 24 barrierefreie Einzelappartments, die mit eigenem Bad und Küchenzeile ausgetattet sind. Daneben gibt es großzügige Gemeinschaftsräume und eien großen Garten.

Das Konzept ist auf Langfristikeit und Fleixbilität ausgerichtet, um laufend auf sich veränderte Bedürfnisse der Bewohner reagieren zu können.