Online Infoveranstaltung zum Jugendaustausch am 11.05.2022

Rotary Clubs bieten Schüler*innen ab 14 Jahren und jungen Erwachsenen bis 30 Jahre Austauschprogramme in die ganze Welt.

Am 11. Mai 2022 findet die erste deutschlandweite Online-Info-Veranstaltung dazu statt.

Der Jugendaustausch ist eine der Säulen von Rotary International. Unter Corona hat er sehr stark gelitten und ist in den letzten beiden Jahren praktisch komplett ausgefallen. Diesen Sommer wird der erste Jahrgang seit Corona wieder in das Abenteuer aufbrechen.  Um die Erfahrungen in aller Welt weiter zu ermöglichen, findet zur Unterstützung am 11. Mai 2022 von 19 bis 21 Uhr die deutschlandweite Online-Info-Veranstaltung „Die Welt erleben mit Rotary“ für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und junge Erwachsene statt.

Diese Veranstaltung ist im Sommer 2021 erstmals erfolgreich unter der Regie von Daniela Singer, Governorin D1950, durchgeführt worden. Dabei werden die vier Programme Jahresaustausch LTEP (15-18 Jahre), Kurzaustausch STEP (15-18 Jahre) Sommercamps (individuell je nach Camp) und NGSE (junge Erwachsene bis 30 Jahre) vorgestellt. In kleineren Sessions berichten dann ehemalige Austauschschüler*innen von ihren Erfahrungen – und die Ansprechpartner aus den Rotary Clubs beantworten Fragen der Interessenten.

Weitere Details und die Anmeldung gibt es hier: https://www.rotary-distrikt-1950.de/index.php/nuetzliche-links/programme/die-welt-erleben-mit-rotary