Unterstützung gesucht: Partnerschaft und gemeinsame Projekt in Europas Südosten

In Deutschland sind wir durch den Umbruch der 90er Jahre zusammengewachsen.
Die Region Jugoslawien zerfiel und leidet immer noch unter den Folgen des Krieges.

Viele derer, die in den 90ern ihre Heimat in Richtung Deutschland verließen, versuchen nun ihr Land wieder aufzubauen, doch die Spuren des Krieges und des Völkermordes sind tief.

Die Region ist unserer Mentalität nah, ist mit dem Auto in 8 Stunden erreichbar.
Wir sind in sehr regelmäßigen Austausch zu und in den Distrikt durch meinen Governorkollegen Leo Steiner, seinem Foundation Beauftragten Ralf Peters sowie einigen PDGs und auch durch meine vielen Mitarbeitern aus der Region.
Einige unserer Clubs pflegen auch schon Clubfreundschaften in Bosnien-Herzegowina.

Bosnien/Herzegowina liegt für uns geographisch sozusagen vor der Haustür und alles was hier getan wird, hilft nicht nur dem Land und seinen Menschen, sondern leistet auch einen kleinen Beitrag zu einer hoffentlich weiteren friedlichen Entwicklung von Mittel- und Südosteuropa.

Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, Eure Aufmerksamkeit auf Projekte in diesem Distrikt 1910 zu lenken. DG Leo Steiner und sein Team suchen nach Clubs die Patenschaften für Projekte von Rotary Clubs im Distrikt 1910 übernehmen.
Das wäre auch die Chance, dass daraus eine Partnerclubfreundschaft entsteht.

Hier eine Auflistung der Projekte die notwendig sind und für die noch Unterstützung gesucht wird:

Bei meinen Kontakten in die Clubs werde ich oft nach Projekt-Ideen gefragt - hier ist eine Gelegenheit.

Ich freue mich, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und Ihr Euch eine Beteiligung vorstellen könnt.
Unsere volle Unterstützung sichere ich Euch zu.

Ich habe DG Leo Steiner zu unserem nächsten Stammtisch-Abend am 23.02.22 eingeladen damit auch Ihr eines der Gesichter, die hinter den Projekten stehen, kennenlernen könnt.

Ich freue mich auf Euer Feedback

Daniela Singer