Lassen Sie uns gemeinsam aktiv werden - mit RYLA - den Rotary Youth Leadership Awards!

Was ist RYLA?

RYLA ist ein Programm zur Förderung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. 1971 von Rotary International gegründet richtet sich dieses Schulungsprogramm an alle jungen Erwachsen, Rotarier und Nichtrotarier, aus Ausbildungsberufen wie an Akademiker, zwischen 18 und 30 Jahren. Jedes Jahr nehmen Tausende von jungen Menschen aus aller Welt an RYLA-Veranstaltungen teil, die ganz gezielt die persönliche Entwicklung, das gesellschaftliche Engagement sowie Führungsqualitäten der Jugendlichen in den Seminaren, Wochenend-veranstaltung oder Camps in den Vordergrund rücken.

Auch wir im Distrikt wollen wir dieses Programm weiterhin fördern.

Bitte nennen Sie uns die in Ihrem Club geplanten RYLA-Veranstaltungen, ob Tagesseminare, Wochenendtagungen, oder "Camps", die Sie planen, jeweils immer möglichst zeitnah mit der Einladung.

So können wir helfen, Ihr Programm distriktweit, deutschlandweit oder international – je nach geplantem Format - in den Clubs bekannt zu geben. Dazu gibt es auch weiterhin den monetären Zuschuss vom Distrikt in Höhe von €500 für Ihr RYLA-Seminar.

Weiterführende Informationen zu RYLA finden sich hier

Haben Sie Fragen bei der Planung eines Seminars? Katja Schulte, die RYLA Beauftragte des Distrikts, steht Ihnen gerne unterstützend zur Verfügung.