Online mit dem Profi Stollen backen

Wer hat Lust, am 30. November oder am 7. Dezember seine eigenen Stollen zu backen? Der Profi kommt online zu Ihnen an den Herd. Sie backen bei sich zu Hause.

Der Rotary Club Eberswalde-Barnim lädt zu zwei Stollen-Back-Abenden ein:
“Nach dem großen Erfolg unseres Online-Stollenbackens mit Bäckermeister Björn Wiese haben wir dieses Jahr gleich zwei Termine fürs Backen angesetzt, damit wirklich jeder Interessierte teilnehmen kann: entweder am Dienstag, den 30. November, oder am Dienstag, den 7. Dezember.
Nach Ihrer Anmeldung zum Online-Backen erhalten Sie per Post ein Paket mit einem ausführlichen Rezept und allen Zutaten, die es braucht, um zwei Stollen zu Hause unter fachkundiger Anleitung zu backen. Anmeldung hier.

Jeweils ab 18 Uhr schalten wir uns online in die Backwerkstatt der Privatbäckerei Wiese (www.wiese-brot.de), wo unser rotarischer Freund, Bäckermeister Björn Wiese, die Teilnehmer*innen per Zoom in die Kunst des Stollenbackens einführt.

stollenbacken 2    stollenbacken 4

Da das Stollenbacken keine schnelle Sache ist, nehmen wir uns für den Abend Zeit – Zeit um in den Ruhephasen, wenn der Teig gehen muss, rotarische Freundschaften zu schließen, Zeit, um Einblicke in ein anderes Clubleben zu erhalten, oder auch, um zwischen den einzelnen Backphasen Berichte aus den Clubs einzuschieben.
Das Backevent wird insgesamt drei bis vier Stunden dauern. Es kann aber natürlich auch jeder individuell abschalten und das Stollenbacken alleine fortsetzen.
Das Stollenbacken ist ein Benefizevent. Ein Teil des Teilnehmerbeitrags wird der Aktion End Polio Now gespendet, mit einem weiteren unterstützt unser Club soziale Zwecke in unserem Club-Einzugsgebiet.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme!
Herzliche Grüße,
Rotary Club Eberswalde-Barnim