RC Kitzingen: Soirée am 28.01.2024

Wir freuen uns, Sie zu unserer Soirée am Sonntag, den 28.01.2024 um 16:00 Uhr in der Alten Synagoge (Landwehrstr. 1, 97318 Kitzingen) begrüßen zu dürfen.

Während der Veranstaltung betreuen wir gerne Ihre Kinder.

1. Begrüßung durch den Präsidenten des RC Kitzingen Ulrich Seitz

2. Vorstellung des Spendenprojekts

3. Ready for Take-Off:
Vortrag durch den Hauptredner Fokko Doyen

4. Touch Down: Landung im Foyer zum Get-Together

Thema 2024

Starten. Landen. Helfen.

Vortrag von Fokko Doyen: Über die Frachtfliegerei zur Hilfsorganisation "Cargo Human Care e.V." ... das Glück kommt per Luftfracht!

"Fokko Doyen ist mir bei der TV-Serie "Flughafen Frankfurt – mittendrin“ des hessischen Rundfunks aufgefallen. Dort begleitete das Kamerateam ihn bei seinen Besuchen in Kenia, berichtete über die von ihm aufgebaute Hilfsorganisation "Cargo-Human-Care e.V.“ und filmte auch den emotionalen Abschiedsflug in den Ruhestand.
Ich war beeindruckt und habe privat gespendet. Prompt kam von Fokko eine persönliche Dankesmail. So kam der Kontakt und auch die Idee zustande, den Bundesverdienstkreuzträger als Referenten zur rotarischen Soirée einzuladen."

Ulrich Seitz, Präsident RC Kitzingen

Diesjähriges Spendenziel ist die Übernahme von Ausbildungskosten in Form von Patenschaften, um die jungen kenia- nischen Männer und Frauen (mit 14 Jahren) nicht zurück zu den mittellosen Familien schicken zu müssen, der Zwangsheirat (weit verbreitet) im frühen Jugendalter zu entgehen und stattdessen weiterführende Bildung und auch Berufsaussichten zu erhalten.

Statt eines Eintrittsgeldes freuen wir uns über Ihre Spende an der "Abendkasse".

Förderverein Rotary Club Kitzingen
"Spende Soirée 2024"