Distriktkonferenz 17. Juni 2023 - Jetzt noch anmelden!

Distrikt-Konferenz 2022-23

Freitag, 16. Juni und Samstag, 17. Juni 2023

Das erste rotarische Jahr nach der Pandemie geht zu Ende. Das können und wollen wir feiern in der Stadthalle in Lohr am Main. Am Freitagabend bieten wir ein Get Together für alle, die schon am Vortag anreisen.

Wie schon im Vorjahr ist die Distrikt-Konferenz ein Fest der Begegnung. Clubs werden ihre Projekte vorstellen oder etwas zum Verzehr anbieten. Musikalische Einlagen und eine Auktion von Kunstwerken lockern die Veranstaltung auf.

Alles liegt nahe beieinander in diesem Jahr:

• Das ACHAT Hotel neben der Stadthalle
  • Die Stadthalle Lohr
  • Das Bootshaus der Kanuabteilung des TSV Lohr hinter der Stadthalle Lohr
  • Der Stellplatz für Wohnmobile an der Mainlände

karte diko lohr

Freitag, 16. Juni 2023, Bootshaus der Kanuabteilung des TSV Lohr

konzert diko lohr

Jahnstraße am Schwimmbad (hinter der Stadthalle), 97816 Lohr am Main

GET TOGETHER
Einlass ab 18 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr

Es gibt fränkische Speisen vom Gasthaus Zur alten Post in Lohr und das Governor Bier aus der Bräuscheuere in Homburg, dazu musikalische Unterhaltung mit den Drei Franken mit dem Kontrabass.

Parkplätze findet Ihr hinter der Stadthalle, Plätze für Wohnmobile an der Mainlände (3 Minuten Fußweg).

Samstag, 17. Juni 2023, Stadthalle Lohr

Diko stadthalle lohr

Jahnstraße 8, 97816 Lohr am Main

Distrikt-Konferenz 2023

Einlass ab 9 Uhr, Beginn um 10 Uhr, Ende gegen 16 Uhr

Drei junge, ukrainische Musikerinnen und Musiker umrahmen die Feier. Eine Auktion von Kunstwerken zugunsten von End Polio Now und eine Podiumsdiskussion mit bulgarischen Rotariern setzen Lichtpunkte. Und natürlich geben wir den In- und Outbounds des Jugenddienstes eine Bühne.

Parkplätze findet Ihr hinter der Stadthalle oder im Parkhaus direkt darunter, Plätze für Wohnmobile an der Mainlände (5 Minuten Fußweg).

Rund um die Distrikt-Konferenz

Wie im Vorjahr soll auch diesmal dem Gedankenaustausch und dem ungezwungenen Gespräch viel Raum gegeben werden. Die Clubs unseres Distrikts bekommen die Gelegenheit, ihre Projekte vorzustellen und für sie zu werben. Für unser leibliches Wohl sorgen ebenfalls Clubs. Eingerahmt wird der Tag von kurzweiligen Unterbrechungen:

• Musikalische Einlagen dreier junger, ukrainischer Musikerinnen und Musiker

• Präsentation der In- und Outbounds des Jugenddienstes

• Podiumsdiskussion mit bulgarischen Rotariern

• Kunstauktion zugunsten von End Polio Now

• Ehrungen und Danksagungen

• Amtsübergabe

Wie in jedem Jahr, so müssen wir auch diesmal einige Abstimmungen durchführen. Dafür organisieren wir eine begleitende Wahl, die wir in den Tag integrieren.

Anmeldung unter: https://rotary-distrikt-1950.apprex.net/events/distrikt-konferenz-2022-23