Kunst rotiert: Benefizgalerie des RC Weimar-Bauhaus

Die Mitglieder des Rotary Club Weimar-Bauhaus laden ein, zur dritten Benefiz-Galerie „Kunst rotiert“ vom 1. bis 3. Juli im Schießhaus Weimar.

Sie haben Gelegenheit Werke aus einem breiten, anspruchsvollen Spektrum von namhaften Künstler mit lokalem Bezug zu erwerben. Während der Öffnungszeiten der Galerie haben Sie die Möglichkeit, mit den Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen.

Der Rotary Club Weimar-Bauhaus unterstützt seit 17 Jahren viele soziale Projekte in Weimar und der ganzen Welt. Von Beginn an sind Erhalt und Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendeinrichtung KRAMIXXO in Weimar-West das wichtigste Ziel unserer Clubarbeit.

Um eine finanzielle Unterstützung des Projekts auch in diesem Jahr abgesichert vornehmen zu können, möchten wir, wie bereits erfolgreich in den Jahren 2012 und 2014 durchgeführt, wieder die Charity-Verkaufs-Ausstellung „Kunst rotiert“ veranstalten.

Vom 1. bis 3. Juli 2022 bieten wir erneut einer Auswahl namhafter Künstler aus der Region die Bühne, ihre Werke im Schießhaus in Weimar auszustellen. Der Rotary Club Weimar-Bauhaus lädt zu diesem Zweck viele Kunstinteressierte und Spender ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, mit den Kunstschaffenden ins Gespräch zu kommen und Kunstwerke aus einem breiten, anspruchsvollen Spektrum zu erwerben. Statt einer Galeristen-Provision kommen die Erlöse nur den Künstlern und der Kinder- und Jugendeinrichtung Kramixxo anteilig zugute.