Den Amazonas hautnah erleben - im "Rotary Amazon Camp"

Im Jahr 2022 nimmt Rotary ein weiteres wichtiges Ziel in seine Leitlinien auf, um seine Aktionen in der ganzen Welt zu lenken: Natur und Umwelt erlebbar zu machen.
Der Fokus auf Umweltfragen gibt der Rotary-Familie mehr Möglichkeiten, positive Veränderungen in ihrem Umfeld zu fördern und so den Einfluss weltweit zu vergrößern. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde das Rotary Amazon Camp ins Leben gerufen, ein wundervolles und eindringliches Programm für internationale Studenten, das sich auf den Aufbau von Kenntnissen, Reflexion, Bewusstseinsbildung und Aktionen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung des größten tropischen Waldes der Erde konzentriert.

Vom 23.07. - 01.08.2022 bietet Rotary Brasilien Schülern und Studenten die Möglichkeit, in 9 Tagen in Form einer Expedition den Amazonas hautnah zu erleben.

Von Manaus ausgehend wird der Großteil im Rahmen einer Bootstour stattfinden.

Weiterführende Infos, sowie Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter https://www.belobrasil.com.br oder im folgenden PDF:

Amazon Camp Rotary Brasilien (pdf)

Anmeldeschluss ist der 23.06.2022 oder bis alle Plätze gebucht sind.