Die dt. Rotary Meisterschaft im Halbmarathon und 10 km Lauf ...

... findet dieses Jahr deutschlandweit statt. Kein Jahr ohne Weinturmlauf ist die Devise des RC Uffenheim. Die Deutsche Rotary Meisterschaft im Halbmarathon und 10 km Lauf findet daher dieses Jahr vom 25. September 2021 bis zum 3. Oktober 2021 16.00 Uhr als Lauf mit virtueller Wertung statt:

Nach dem bereits im Jahr 2020 bewährten Motto alleine laufen – gemeinsam helfen können sich die Läufer dabei ab sofort unter www.weinturmlauf.org zur Veranstaltung anmelden und wählen dabei eine Laufdisziplin aus: Angeboten werden der Schüler- und Jugendlauf mit 2,2 km, Nordic Walking oder Hobbylauf je mit 5,3 km, 10 km Lauf und Halbmarathon. Rotarier bitte dabei auch unbedingt ihren Club angeben!

Jeder Läufer läuft in Eigenverantwortung seine gewählte Disziplin auf einer selbst frei gewählten Strecke, das kann die bekannte Weinturmlaufstrecke sein, muss aber nicht. D.h. es ist für alle Rotarier ganz einfach, sich an der Deutschen Rotary Meisterschaft zu beteiligen, denn jeder Läufer kann den Lauf wohnortnah absolvieren. Die vom Läufer mit Hilfe einer Running App selbst gemessene Zeit wird online eingegeben. Nach Ablauf der Veranstaltung wird so eine virtuelle Ergebnisliste erstellt und der deutsche Rotary Meister im 10 km Lauf und Halbmarathon ermittelt. Die Teilnehmer können sich im Anschluss ihre Urkunde herunterladen und gerne zusätzlich die Bilder ihres Laufs in den sozialen Medien hochladen.

Anmeldeschluss für die Sportler, die vor der Veranstaltung noch das neue Weinturmlauf T-Shirt zugesandt bekommen möchten, ist der 12.09.2021. Selbstverständlich kann man sich auch danach weiterhin noch anmelden, nur ein T-Shirt Versand ist dann nicht mehr möglich. Jeder Läufer ist dabei wichtig, da mit dem Erlös des Laufes die gemeinnützige Jugendarbeit des RC Uffenheim unterstützt wird, z.B. das Programm Schüler in Not oder Klasse 2000, ein Programm zur Gesundheitsförderung sowie Sucht-/Gewaltprävention in Grundschulen der Region.

Übrigens, der nächste Bad Windsheimer Weinturmlauf soll - wenn möglich - am 20. März 2022 wie gewohnt als realer Lauf stattfinden.

2021 08 Laeuferin Zielbild