Schulung für die LTE-Bewerber/Innen bzgl. korrekter Anmeldung

mit der Bitte um Weiterleitung an die potenziellen Outbounds LTEP 2022/23

Liebe rotarische Freundin, lieber rotarische Freund,
liebe zukünftige Outbounds 2022/23,

bis zum hoffentlich wieder möglichen Start des Auslandsaufenthaltes im Sommer 2022, werden wir – als Teil des Jugenddienstteams des Distrikt 1950 – euch begleiten und unterstützen. Wir sind die Verantwortlichen für die Outbounds im Distrikt 1950. Im ersten Schritt sind die Application und alle notwendigen Formblätter und Verträge zu erstellen. Die Bewerbung erfolgt über eine Datenbank, angelegt in yolem.net. Die notwendigen Zugangsdaten erhaltet ihr über den Jugenddienstverantwortlichen eures Rotary-Clubs.

Am Samstag, dem 13. November 2021, findet von 10 bis 12 Uhr eine Schulung für die Bearbeitung der Bewerbung für die zukünftigen Outbounds – LTEP – in Schmalkalden statt:

Philipp-Melanchthon-Gymnasium
Geschwister-Scholl-Str. 10
98574 Schmalkalden

Folgt der Ausschilderung „Parkplatz Mehrzweckhalle“, dann ist die Schule leicht zu finden.

Wir bitten darum, dass jeder Schüler, der Interesse am Austauschjahr hat, möglichst mit seinen Eltern und gern auch mit dem YEO des Clubs an der Veranstaltung teilnimmt. Die Anmeldung soll hier bis 01. November 2021 erfolgen:

Sollte aus Gründen der Pandemieentwicklung die Veranstaltung nicht durchgeführt werden können, melden wir uns rechtzeitig. In diesem Fall führen wir die Veranstaltung online durch.
Wir freuen uns auf eine interessante gemeinsame Zeit.

Jürgen Haaß
LTEP-Bewerbungen