Nachholtermin Jugenddienst-Zertifizierung
Samstag, 05. November 2022, 01:00pm - 05:00pm

Liebe Jugenddienstbeauftragte, liebe YEOs,

am 24. September 2022 haben wir viele von Euch bei der Jugenddienstschulung in Rothenburg ob der Tauber gesehen – danke für Euer Kommen und Euer Interesse.

Bereits im Vorfeld zu dieser Veranstaltung gab es die Bitte, für die obligatorische Zertifizierung einen Nachholtermin anzubieten für diejenigen, die an diesem Termin verhindert waren. Dieser Bitte kommen wir gerne nach und laden Euch am 5. November 2022 nach Erfurt ein.

Wann?                 05. November 2022 - 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo?                      In den Räumen der Kommunalen Dienstleistungs-Gesellschaft Thüringen mbH
in der Alfred-Hess-Straße 37, 99094 Erfurt (ausreichend Parkplätze vorhanden; Haltestelle Steigerstraße, Linie 6)

Mitbringen?      Erweitertes Führungszeugnis

Folgende Agenda ist geplant:

2. Jugendschutz, Führungszeugnisse, Counselor und Co.
  3. Jugenddienst – von der Werbeveranstaltung bis zum Empfang des Rebounds – Formulare, Hilfsmittel, Abläufe und Yolem
  4. Ideenaustausch und Sonstiges

Eine Kaffeepause zur Stärkung und Zeit für den individuellen Gedankenaustausch sind selbst–verständlich eingeplant.

Bitte beachtet, dass dieses Treffen nur für diejenigen ist, die nicht an der ersten Schulung teilgenommen haben und dass dieses Treffen – wie das vorherige – zur Aufrechterhaltung der Zertifizierung für den Jugenddienst und der des YEO dient.

Mit rotarischen Grüßen

Frank Schlottke

Distriktchair 1950

+491728614803