PETS / DTV RJ 2023-2024
Bis Samstag, 25. Februar 2023

PETS - PresidentElectTrainingSeminar für die Präsidenten des RJ 2023/2024

• Freitag, den 24. Februar 2023
  • Präsidenten elect (RJ 2023-2024) und Präsidenten nominee (RJ 2024-2025)
  • ab 11:00 Uhr
  • gemeinsames Abendessen

DTV - DistriktsTrainingsVeranstalung für Amtsträger des RJ 2023/2024

• Samstag, den 25. Februar 2023
  • Präsidenten elect (RJ 2023-2024), Präsidenten nominee (RJ 2024-2025), Vorstandsteam RJ 2023-2024, alle interessierten Rotarier
  • ab 09:30 Uhr

business 7116735 1280

Link zur Anmeldung PETS und DTV (geschlossen)

UPDATE (15.02.2023):

Die Anmeldung über den Link ist nicht mehr möglich! Sollten Sie sich noch zum PETS / zur DTV anmelden wollen so tun Sie dies bitte per Email an die folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wo:     Mercure Hotel Schweinfurt - Maininsel

Im Hotel ist eine Anzahl von Zimmern für Euch reserviert, die Anmeldung und Zahlung Eurer Übernachtungen vereinbart Ihr bitte unter dem Stichwort „Rotary“ direkt mit dem Hotel (Deadline: 31. Januar 2023)

Mail des Governors elect Ulrich Purfürst vom 28.12.2023:

Einladung zum Präsidenten elect Trainingsseminar PETS und zur Distrikts-Trainingsversammlung DTV

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten elect,

nachdem wir uns im November und Dezember bei den regionalen Auftaktgesprächen bereits am Bildschirm kennen lernen konnten und augenblicklich die wöchentlichen Workshops der Dienstzweige des Distrikts für Euch und Eure Dienstzweige anlaufen, darf ich Euch nun zum PETS und zur DTV in Präsenz einladen. Wie angekündigt liegt der Schwerpunkt bei diesen beiden Veranstaltungen auf dem Erfahrungsaustausch untereinander und der Klärung der bei der bisherigen Vorbereitung auf das Präsidentenamt aufgetretenen Fragen. Um Euch inhaltliche Wiederholungen an beiden Tagen zu ersparen, haben wir das PETS unter die Überschrift „Basics für Präsidenten“ und die darauffolgende DTV unter das Motto „Open Space“ gestellt. Auch werde ich vorrangig bei der DTV am Samstag, also in Anwesenheit auch Eurer Dienstzweige, das Jahresmotto unseres gemeinsamen Weltpräsidenten Gordon R. McInally und mein Governorprojekt vorstellen und mit Euch beraten.

Wir erwarten Euch am Freitag, den 24. Februar 2023, mit einem kleinen Imbiss ab 11.00 Uhr im Mercure Hotel Schweinfurt - Maininsel zu Eurem PETS. Am Abend laden wir Euch zum gemeinsamen Abendessen ein. Im Hotel ist eine Anzahl von Zimmern für Euch reserviert, die Anmeldung und Zahlung Eurer Übernachtungen vereinbart Ihr bitte unter dem Stichwort „Rotary“ direkt mit dem Hotel.

Die DTV beginnt am Folgetag 09.30 Uhr im gleichen Hotel und richtet sich an Euch, Eurer zukünftiges Vorstandsteam und alle interessierten Rotarierinnen und Rotarier der Clubs.

Wir freuen uns, Euch neben der Vorstellung des Jahresmottos und des Governorprojekts und den vielfältigen Möglichkeiten zum individuellen Austausch auch einen außergewöhnlichen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zur sicherheitspolitischen Einordnung des sich an diesem Tag jährenden Überfalls Russlands auf die Ukraine anbieten zu können. Trotz hoher zeitlicher Belastung als acting Governor im Distrikt 1880 und mehrerer Führungsaufgaben im Deutschen Governor Rat hat sich Brigadegeneral a.D. Armin Staigis bereit erklärt, unsere DTV mit seinem Vortrag zu bereichern. (Auf die Auflistung Armin Staigis‘ bisheriger militärischer Verwendungen und politischer Stationen muss hier verzichtet werden, Ihr findet seine beeindruckende Vita im Internet.)

Wir wissen wohl, dass die Termine für PETS und DTV noch in den ausklingenden Winterferien liegen, allerdings konnte wegen der benötigten Tagungsräume und der nach wie vor angespannten Personalsituation in Hotellerie und Gastronomie trotz umfangreicher Bemühungen keine zeitlich passendere Alternative gefunden werden. Wir hoffen, dass Ihr Eure persönlichen Planungen trotzdem mit den Terminen für PETS und DTV in Einklang bringen könnt, da wir gemeinsam gegenüber RI dafür verantwortlich sind, dass Ihr vor Eurer Amtsübernahme ein PETS besucht habt. Bei dringlicher Verhinderung bitten wir um Eure Nachricht, um gemeinsam eine Lösung herbei führen zu können.

Wir bitten um Eure baldige Anmeldung zum PETS und zur DTV über die Terminvorschau unserer Distrikts-Homepage  www.rotary-distrikt-1950.de. Darüber hinaus bitten wir Euch, auch Eure Dienstzweige zur baldigen Anmeldung zur DTV zu motivieren.

Unser Distrikts-Sekretär Sascha Horn wird Euch zeitnah in einer zweiten Mail mit weiteren organisatorischen Hinweisen bekannt machen.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung und wünschen Euch ein schönes, glückliches und erfolgreiches Präsidentenjahr, bei dem wir als Distrikts-Beirat und Governor-Stafette Euch so gut es geht unterstützen wollen.

Bleibt gesund, ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen oder Wiedesehen in Schweinfurt,

Euer DGE

Ulrich Purfürst