Internationale Offene Deutsche Rotary Golfmeisterschaften 2022

Internationale Offene Deutsche Rotary Golfmeisterschaften 2022

Informationen / Impressionen / Anmeldung / etc. finden Sie hier

Termin und Austragungsort

Diesjähriger Austragungsort der Veranstaltung vom 5. bis 7. August 2022 ist der Hotel & Sporting Club Wiesensee in Westerburg im Westerwald.

Teilnehmerkreis

• Rotarier/innen
  • Partner/innen/Kinder von Rotariern/innen, welche selbst nicht in einem Rotary Club Mitglied sind
  • Inner Wheelerinnen
  • Rotaracter/innen
  • Begleitpersonen, welche kein Golf spielen

Registrierung und Check-in mit Begrüßungsgeschenken

Von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet am Freitag, den 5. August 2022 der Check-In im Hotel sowie die Registrierung zu den Meisterschaften statt. Jeder Teilnehmer erhält ein Begrüßungsgeschenk aus der Region sowie ein Turnier-Poloshirt zur Erinnerung an seine aktive Teilnahme an den Deutschen Rotary Golfmeisterschaften.

Eröffnungsfeier mit „Flaggenparade“, Wimpeltausch und anschließender „Players Party“

Am Freitag, den 5. August, am Vorabend der Meisterschaften, findet die feierliche Eröffnungsfeier statt. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zur Turnierorganisation. Bitte bringen Sie auch gerne Ihren Vereinswimpel mit. Der Wimpeltausch erfolgt ebenfalls im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier. Höhepunkt der Veranstaltung ist traditionell die Flaggenparade, bei der jeweils ein Teilnehmer/in die Flagge seines Bundeslandes/Landes trägt.  Im Anschluss an den offiziellen Teil treffen sich alle Teilnehmer/innen zu einer geselligen „Players Party mit Buffet“.

Vierer mit Auswahldrive – Flightpartner nach Wunsch und Sonderwertung „Gerd Möbus Cup“

Am ersten Turniertag wird traditionell der „Gerd Möbus Cup“ ausgespielt. Es handelt sich hierbei um die Rotary-Golf-Mannschaftsmeisterschaften. Zwei Rotarier/innen aus einem Rotary-Club spielen in einem Team. Aber auch alle Partnerinnen und Partner nehmen an diesem entspannten „Vierer mit Auswahldrive“ teil und können dabei sogar ihren Flight-Partner nach Wunsch auswählen.

Deutsche Meisterschaften und Sonderwertungen

Am zweiten Turniertag geht es um die Deutschen Meisterschaften der Rotarier/innen. Und auch für alle Gäste gibt es, wie gewohnt, zahlreiche eigene Gewinnklassen. Zusätzlich werden weitere Sonderwertungen ausgespielt:

„Gerd Findt-Cup“ (Beste/r First Timer)

„Hermann Lindhorst-Cup“ (Beste/r Ü-75)

„Theo Messing-Cup“ (Beste/r aus den Handicap-Klassen 5+6)

„Margarette Golding-Cup“ (beste Inner Wheelerin)

„Luther Hodges-Cup“ (beste/r Rotaracter/in)

Neu: „Der Länderpokal“

Der Länderpokal ist eine Brutto-Teamwertung, welche sich aus den Brutto-Punkten aller Spielerinnen und Spieler aus den einzelnen Bundesländern zusammensetzt. Maßgeblich ist dabei der Standort des Heimat-Golfclubs. Für die Platzierungen entscheidet die Brutto-Gesamtpunktzahl pro Bundesland. Es gewinnen die drei besten Teams. Neben den Siegerpokalen gibt es für alle Teamspieler eine Erinnerungsmedaille.

Feiern - Genießen - Spaß - Gute Laune und dabei Gutes tun!

Neben der Players Party am ersten Abend erwartet Sie nach dem Wettspiel am Samstag ein festliches Abendessen und nach dem Wettspiel am Sonntag ein geselliges Barbecue und wie immer jede Menge Spaß und gute Laune. Wie jedes Jahr, werden wir auch wieder einen soziales Projekt finanziell unterstützen. Und für alle Teilnehmer, die bis Montag, den 8. August bleiben, haben wir einige Tische reserviert, um gemeinsam die erlebnisreichen Tage unter Freunden ausklingen zu lassen. Eine optimale Gelegenheit also für alle „Golfing Fellows of Rotary“, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue hinzuzugewinnen.

Anmeldung

Registrieren Sie sich noch heute mit dem beigefügten Anmeldeformular oder online unter der Internetadresse: www.rotary-golf.de.

WWWW

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme und auf ein Wiedersehen in Westerburg am Wiesensee im Westerwald.

Herzlichst Ihr

Thomas Hasak

Logo_Golfing_Fellowship.png

1.ROTARY GOLFCLUB DEUTSCHLAND, IGFR GERMANY e.V.

Kreilinger Str. 8, 85659 Forstern/Preisendorf

Vorsitz. des Vorstandes: Thomas Hasak