RC Miltenberg: Schwimmkurse für 40 Kinder erfolgreich abgeschlossen

Nach dem großen Erfolg einer ersten Reihe von Schwimmkursen für Schüler haben die Wasserwacht im Landkreis und der unterstützende Rotary Club Miltenberg eine zweite Auflage realisiert.

Wegen Corona, aber auch wegen der Öffnungszeiten des Schwimmbads und dem zeitweisen Ausfall von Trainern (und Kindern) konnten von geplanten vier Kursen immerhin drei stattfinden. Die 30 Kinder waren begeistert und durch die Gruppendynamik, aber vor allem durch die wunderbaren 16 Trainer so beflügelt, dass es – trotz durchaus vorhandener anfänglicher Skepsis – tatsächlich ALLE geschafft haben.

Am 7. und 8. April konnten sie ihre Urkunden und Abzeichen für Seepferdchen, Delphin oder Frosch stolz entgegennehmen. Neue Freundschaften ergaben sich. Somit war das ein weiterer wichtiger Beitrag zur Förderung der Schwimmfähigkeit bei Kindern, einer in Deutschland leider noch unbefriedigenden Situation.