Online Charity Gin Tasting

Ein Vorgeschmack auf die Leichtigkeit des Sommers gefällig? Mit dem Online Charity Tasting der Rotary Clubs Mülheim. an der Ruhr und Uhlenhorst  ist das auch in dunklen Winternächten möglich. Nach dem großen Erfolg der Uhlenhorster Online-Tastings, startet im Februar ein Gin-Tasting der besonderen Art.

Freuen Sie sich mit darauf, nicht nur ausgewählte Gin-Sorten von einem Enthusiasten präsentiert zu bekommen, sondern auch neue Einblicke in die Geschichte des Gins zu erhalten.

Was im 18. Jahrhundert in Großbritannien noch eine z.T. lebensgefährliche Mixtur war, darf heute in keiner (Haus-)Bar mehr fehlen. Serviert als Gin Tonic, als prominenter Bestandteil in vielen Cocktails oder auch einfach pur: Gin zählt heute zu den beliebtesten und angesagtesten Spirituosen weltweit. Tauchen Sie ein in die spannende Entwicklungsgeschichte, die unterschiedlichen Produktions- und Herstellungsverfahren und erhalten Sie Einblicke in die Seele eines Gins, seine Botanicals.

Im Online-Tasting verkosten wir gemeinsam unter fachkundiger Anleitung vier unterschiedliche Gins aus verschiedenen Stilrichtungen - von Dry Gin, London Dry Gin über New Western Dry Gin bis hin zu Navy Strength Gin, der bei 114 British Proof bzw. 57% vol. Alc. abgefüllt wird.

Die Rotary Clubs freuen sich auf Sie und einen gemeinsamen, unterhaltsamen Abend.

Anmeldung

Bis zum 30.01.2022 können Sie sich über http://charity-rc-mhu.de/ für das Online Charity Gin Tasting anmelden.