RC Meiningen gewinnt Henfling-Gymnasium als Partner für den Rotary Youth Exchange

Auf Initiative des Präsidenten Marko Zais des RC Meiningen konnte das Henfling Gymnasium Meiningen unter Leitung von Olaf Petschauer für den ROTARY YOUTH EXCHANGE gewonnen werden. Das Henfling Gymansium engagiert sich schon heute für den Jugendaustausch, insbesondere werden Austauschprogramme ganzer Klassen über das europäische Erasmus Programm, aber auch direkte Schulpartnerschaften realisiert. Mit der Partnerschaft zu Rotary wird eine weitere Möglichkeit für die Schüler geschaffen, einen Auslandsaufenthalt im Langzeit- oder Kurzzeitaustausch (Long Term/Short Term) zu absolvieren.

Manifestiert wurde die Partnerschaft mit der Anbringung eines entsprechenden Schildes im Eingangsbereich des Gymnasiums, der dem gesamten Austauschprogramm des Gymnasiums gewidmet ist. Die offizielle Enthüllung wurde gemeinsam von Olaf Petschauer und Marko Zais vorgenommen und ist hoffentlich der Beginn einer intensiven Zusammenarbeit!