RC Würzburg-Stein: 50-jähriges Clubjubiläum

Bei wunderschönem Wetter begrüßte Dr. Florian Will, Präsident des Rotary Club Würzburg-Stein, bei Reisers am Stein 36 Mitglieder, die vielfach in Begleitung erschienen sind. Zu den externen Gästen, die besonders herzlich begrüßt werden, zählen auch der Präsident Eberhard Reinöhl und der Präsident elect Ralph D. Schüler des RC Würzburg, Präsident und Past-Präsident Bernd Kremling und Ekkehard Schippers des RC Würzburg Residenz, Assistent Governor Ekkehard Schippers sowie Hendrik Sönderström von Rotaract.

Schmerzlich vermisst wurde Incoming-Präsident Peter Bofinger, der zwar nur mit leichten Symptomen, aber gleichwohl positiv getestet wurde und kurzfristig absagen musste. Aber auch das konnte die Freude auf ein so großes Treffen in eindrucksvoller Kulisse über den Dächern von Würzburg nicht eintrüben.

Besonders begrüßt wurden Freund Weis und Freund Trenschel, die noch zu den Gründungsmitgliedern des Clubs zählen.

Assistant Governor Ekkhard Schippers ergriff das Wort. Zur eigentlich geplanten Charterübergabe ließ er die besten Wünsche unser Frau Governor Daniela Singer ausrichten, die verhindert war. Besonders lobend erwähnt wurden die langjährigen Verdienste der Freundin Karin Wilfert, deren besonderes Engagement im Jugenddienst im ganzen Distrikt 1950 geschätzt ist.

Der Paul-Harris-Fellow mit einem Saphir wurde an Freundin Reischhauer-Kirchner überreicht.

Gegen 16 Uhr löste sich die Versammlung langsam auf, nachdem nicht nur die Stimmung, sondern auch die stetig ansteigenden Temperaturen immer neue Höhen erklommen hatten.