Skip to main content

RC Schöllkrippen-Kahlgrund verbringt einen Tag mit Geflüchteten aus der Ukraine

Heimat kann man nicht ersetzen. Wir können aber dazu beitragen, dass sich die Geflüchteten in der Fremde etwas heimisch fühlen.

Das war das Ziel des RC Schöllkrippen Kahlgrund, als er rund 20 geflüchtete Männer, Frauen und Kinder aus der Ukraine zu einem Erlebnisnachmittag in den Kahlgrund einlud.

Die Anreise erfolgte standesgemäß und umweltfreundlich mit der Kahlgrundbahn. Nach einem Spaziergang zum clubeigenen Kartoffelacker wartete dort schon der Bratwurstgrill. Er versetzte die kleine Gruppe in die Lage, auch die zweite Etappe problemlos zu bewältigen. Auf dem Berghof der Familie Schudt wurde festgestellt, dass die Ziegen dort in derselben Sprache meckern wie in der Ukraine.

Die Hof- und Stallführung war der Höhepunkt des Tages und besonders die Kinder einen riesen Spaß dabei.

Am frühen Abend brachte die "Bembel" die Ausflügler wieder "heim" nach Kleinostheim, wo sie derzeit untergebracht sind. Die Reaktionen unserer Gäste sagten uns: "Ziel erreicht."

  • Aufrufe: 825