Rotary Action Day: RC Höchstadt sorgt für nachhaltige Waldentwicklung

Der RC Höchstadt wird einer ökologisch ausgerichteten Hands-on Aktion gemeinsam mit Kindern/Jugendlichen im Stadtwald rund um Höchstadt sogenannte Nelderräder abstecken.

Nelderräder sind ein sehr ausgeklügeltes Pflanz-Schema, um mit wenig Pflanzen sehr effektiv Mischbaumarten in unseren Wäldern zu etablieren. Ziel ist es, klimatolerante Arten wie Zerreiche oder Edelkastanie in unsere Wälder zu bringen.
Die Aktion wird mit der Vermittlung von wichtigem waldkindlichen Wissen für die jungen Leute kombiniert. Die Projektleitung im Club hat mit Stefan Stirnweiß ein ausgewiesener Forstexperte übernommen.

Der RC Höchstadt verbindet an diesem Action-Day gezielt Umweltschutz mit Kinder- und Jugendarbeit und damit zwei wichtige Fokusthemen des Clubs.

Anm.d.Red:
Weitere Informationen zum Action-Day finden sich HIER und auf unserer Übersichtskarte (...mehr)
Mitmachen am 21.5.2022 - wer ist dabei?