Hungersnot in Ostafrika – auch hier werden Spenden jetzt dringend benötigt!

Die deutsch-afrikanischen Länderausschüsse sind im Forum Afrika organisiert und haben in Anbetracht der auch wegen des Ukraine Krieges verschärften Versorgungssituation im Osten Afrika eine rotarische Hilfsaktion vorbereitet.

Die Menschen leiden dort akut unter einer Hungersnot und benötigen regelmäßig Wasser aus Tankwagen zum Überleben. Wegen der dramatischen Situation in der Ukraine und neu auch in Pakistan ist diese Hungersnot zwar bei vielen bekannt, die öffentliche Wahrnehmung wird der Situation aber bei weitem nicht gerecht.

Die Vorsitzenden aller afrikanischen Länderausschüsse und Kontaktstellen, bitten in einer konzertierten Aktion von ganzem Herzen um Ihre Spende für diese notleidenden Menschen. Jeder Euro zählt.

Spenden gegen die Hungersnot in Afrika erbitten wir an:

Rotary Deutschland Gemeindienst e.V.
IBAN: DE80300700100394120000
BIC: DEUTDEDD
Verwendungszweck Hungerhilfe Ostafrika Projekt Nr. C477900 P2301

Sprechen Sie auch bitte auch Ihre Freunde und Nachbarn an, die im Verwendungszweck ihre Anschrift hinzufügen mögen, damit die Zuwendungsbestätigungen von RDG zugestellt werden können.