Handtaschenbörse des Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn

Auch der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn beteiligte sich am weltweiten Rotary Action Day 2022 und hat Handtaschen „mit Erfahrung“ gesammelt und im Schweinfurter Optikergeschäft „die Brille“ verkauft.

Mit dem Erlös werden Büchertaschen für ukrainische Schulkinder angeschafft und gespendet. „Wir verbinden Ökologie – also die Weiternutzung der Handtaschen, mit einem sozialen Anliegen – nämlich der Unterstützung ukrainischer Kinder“, erläutert die Projektleiterin Ursel Gassmann-Dibal den Sinn der Aktion.

Hintergrund:   Am 21. Mai fand der internationale Aktionstag der Rotary-, Rotaract-, Interact- und Inner Wheel-Clubs statt. Der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn beteiligte sich mit einer Handtaschenbörse an dieser konzertierten Aktion (www.Rotary.de/Actionday2022). Mit dem Erlös werden Büchertaschen für ukrainische Schulkinder angeschafft und gespendet.